Bis auf Weiteres keine Treffen im Selbsthilfebüro.

Im Selbsthilfebüro HD sind nun zwar prinzipiell wieder Treffen möglich, allerdings unter sehr strengen Auflagen, insbesondere:
1. In den Raum, den wir bisher genutzt haben, dürfen nur noch max. 4 Personen;
2. In den nächstgrößeren (größten) Raum dürfen bis zu 9 Personen, allerdings steht dieser Raum zu unserer üblichen Zeit nicht für uns zur Verfügung (nicht am Wochenende und nicht abends);
3. Die Tische wurden entfernt, es gibt nun Stuhlkreise und Markierungen, wo genau die Stühle stehen dürfen;
4. Die Teeküche darf nicht genutzt werden, es sind Zeiten fürs Lüften einzuhalten, die Hände müssen desinfiziert werden und es muss während der gesamten Zeit eine Maske o.Ä. aufbehalten werden;
5. Die für die SHG verantwortliche Person muss eine Liste führen mit den Kontaktdaten der anwesenden Personen: Vor- und Nachname, Telefonnummer usw. – d.h. jede Form von auch nur teilweiser Anonymität ist aufgehoben.

Da die meisten bisherigen (und vermutlich auch potentiellen) Teilnehmer unter diesen Bedingungen nicht zu Treffen im Selbsthilfebüro kommen möchten (k.o.-Kriterien sind insbesondere die Maskenpflicht und fehlende Anonymität) und sich auch von den Moderatoren niemand dafür begeistern kann, haben wir entschieden, bis auf Weiteres keine solchen Treffen anzubieten und überlegen uns derzeit Alternativen (voraussichtlich [wegen wechselnder Wetterbedingungen mit kurzer Vorlaufszeit angekündigte] Treffen im Freien und/ oder Videokonferenzen). Sobald wir einen Termin haben, werden wir es hier sowie über unseren E-mail-Verteiler mitteilen.

Wir bitten um Verständnis für unsere Entscheidung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s